DER MAURETANIER

Der diesjährige Eröffnungsfilm der Berlinale mit Jodie Foster, Tahar Rahim und Benedict Cumberbatch erzählt die Geschichte von Mohamedou Ould Slahi, der ohne Anklage, über 14 Jahre, in Guantanamo inhaftiert war. Dieses nicht so ganz einfache Thema, versuchen wir mit dem Theologen und Ethikexperten Dr. Günter Renz zu besprechen.

Wenn ihr euch weiter mit dem Thema beschäftigen möchtet, können wir euch noch folgendes ans Herz legen:

-Den NDR Podcast „SLAHI“ findet ihr hier.

– Auf YouTube findet ihr die Doku über die Freundschaft zu dem Wärter

-Und das Interview in deutsch von Amnesty International auf  Spotify

Ansonsten schaut doch gerne mal bei Günters Blog vorbei, oder folgt ihm auf Twitter.

Und hier noch der Trailer zum Film

Was meinst Du?

DER MAURETANIER
Episode 19