THE UNDERGROUND RAILROAD

Wir sprechen zum ersten mal über eine Serie. Das will was heißen. Aber die 10-teilige Amazon Serie von Oscarpreisträger Barry Jenkins, hat uns in vielerlei Hinsicht interessiert. Denn neben einer ziemlich guten Story, die auf dem gleichnamigen, Pulitzer Preis ausgezeichnetem, Buch von Colson Whitehead basiert, war James Laxton, der schon mit „Moonlight“ für den Oscar nominiert war, wieder für die Kamera verantwortlich. Und auch sonst scheint diese Serie alles zu haben, was man so „Epic“ nennen würde.

Da wir in dieser Episode nur über Underground Railroad sprechen, ersparen wir euch Timestamps.

„The Gaze“, die tollen Portraits über die wir sprechen, könnt ihr euch über den Link auf Vimeo anschauen.

Die Tracklist der Schlustracks:

B.O.B.-Bombs over Bagdad – Outkast

Running‘ – The Pharcyde

Wholy Holy – Marvin Gaye

I Want to Be Ready – Kool Blues

Down by the Riverside – Sister Rosetta Tharpe

Money Trees – Kendrick Lamar, Jay Rock

I Wanne Be Where You Are – Michael Jackson

Hey U – Groove Therapy

This is America – Childish Gambino

How I Got Over – Mahalia Jackson

Was meinst Du?